Kreuzfahrten mit der Queen Victoria

Ihr Schiff: Die Queen Victoria, eine Weltreisende

Direkt zu den Angeboten

Die Cunard-Reederei ließ die Queen Victoria zwar sehr lange pausieren, plant aber zugleich die nächste Weltreise der Queen Victoria. Die startete im Januar 2023 in Hamburg!

Foto Queen Victoria Kiel oder Hamburg? Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, daß man sich aussuchen kann, in welchem deutschen Hafen man an Bord einer „Queen“ der Reederei Cunard gehen kann? Und nun startet nicht nur die Queen Elizabeth, sondern auch die Queen Victoria nicht nur immer mal wieder in Hamburg, sondern auch ab Kiel, auch 2023! Cunard bietet auf diese Weise die Gelegenheit, diese Schiffe auf kürzeren Reisen kennen zu lernen, um damit vielleicht später auf Weltreise zu gehen.

Denn eigentlich sind die Cunard-Schiffe auf der ganzen Welt zu Hause, gerne auch auf längeren Törns. Gerade solche Routen, mit Anläufen in vielen Häfen und Ländern waren in corona-geprägten Zeiten besonders schwer verläßlich zu planen. Aus diesem Grund ließ Cunard die Queen Victoria besonders lange pausieren, plant dafür dann aber gleich die nächsten Highlight, das auch deutsche Gäste ansprechen dürften: Mit der Queen Victoria geht es im Januar 2024 und 2025 wieder ab Hamburg auf Weltreise! Aber vielleicht findet sich ja auch schon vorher eine schöne Kreuzfahrt?

Hier sollte jeder etwas finden können, denn die Queen Victoria bietet ein breites Spektrum an Reisen, von Kurzkreuzfahrten, Transatlantikkreuzfahrten bis hin zur Weltreise, die dann schon mal etwas länger dauern kann.

Zu den Angeboten