Travemünde-Kreuzfahrten

Extra I : Andere deutsche Kreuzfahrthäfen, z.B.
Kreuzfahrten ab Travemünde!

Auch in anderen deutschen Häfen gibt es schöne Schiffe. Und andere Routen. Wer also gerne eine Kreuzfahrt in einem deutschen Hafen starten möchte, der findet nicht nur in Kiel schöne Reiseangebote sondern z.B. auch in Lübeck-Travemünde.

Travemünde ist vor allem bekannt als großer Fährhafen Richtung Skandinavien. Das Kreuzfahrtangebot ist dagegen noch eher klein, dafür aber fein: Mit der exklusiven MS Europa und dem Großsegler Sea Cloud II sind renomierte Kreuzfahrtschiffe in Travemünde zu sehen. Auch Angebote für 2021 sind schon zu sehen!

Insofern lohnt auch für alle Urlauber an der Lübecker Bucht, z.B. vom Timmendorfer Strand, nicht nur ein Abstecher in die Lübecker Innenstadt und zum Holstentor, sondern auch zu den Hafenanlagen in Travemünde. Aber aufgepaßt: Hier wird fast immer Fernweh geweckt!