Kreuzfahrt mit der MS Astor

Ihr Schiff: Die Astor

Auf den Schiffsseiten finden Sie in Zukunft etwas ausführlichere Informationen zu den einzelnen Kreuzfahrtschiffen, im ersten Schritt aber vor allem alle Kreuzfahrttermine für das gewünschten Schiff. Schließlich hat so manches Kreuzfahrtschiff begeisterte Fans, die immer wieder mit „ihrem“Bug-Foto MS Astor Traumschiff reisen wollen. Manche wollen nur wissen, wann dieses Schiff in Kiel ist, andere wollen aber auch wissen, wo dieses Schiff im Laufe des Jahres kreuzt.

ACHTUNG: Transocean Kreuzfahrten verliert die beliebte Astor. Der 1987 in Dienst gestellte klassische Hochseekreuzer wechselt zum Mai 2021 zu CMV France.  Das Schiff wird dann ausschließlich in Frankreich vermarktet.

Aktualisierung: Ende November wurde bekannt, daß die MS Astor weder in Deutschland noch in Frankreich zu sehen sein wird. Nie mehr. Aufgrund der Corona-Pandemie schlitterte CMV in die Pleite und für die kleine Astor fand sich kein Käufer aus der Kreuzfahrtbranche. Erschreckende Folge: Verschrottung! Die bringt immerhin noch etwas Geld in die Kasse des Insolvenzverwalters. Ausführliche Infos finden Sie im Weser-Kurier .

Alternativen zur MS Astor

Ehemalige Gäste der MS Astor, die eher kleine Kreuzfahrtschiffe bevorzugen, sollten sich eich einmal die MS Hamburg ansehen. Aber auch die Schiffe von Phoenix könnten interessant sein, z.B. die Artania. Die ist aus dem Fernsehen bekannt, als Grand Lady in der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“. Die MS Amadea fährt sogar als ZDF-Traumschiff mit Florian Silbereisen als Kapitän über den heimischen Bildschirm und auch ihre Vorgängerin, die MS Deutschland, fährt für Phoenix und könnte eine interessante Alternative zur Astor sein.