Kreuzfahrten mit der Costa Luminosa

Ihr Schiff: Die Costa Carnival Luminosa

Aus Costa wird Carnival, aber die Luminosa bleibt ein schönes Schiff. Carnival Cruise Lines baut intern ein wenig um und so wechselt die Luminosa die Reederei. Die Fahrtgebiete dürften daher in Zukunft nicht mehr im Mittelmeer bzw um Europa liegen, sondern vor Amerika oder – wie die ersten Fahrten zeigen – auch mal vor Australien. Es gibt also Neues zu entdecken mit einem bekannten und beliebten Schiff!

Die letzte Fahrt als Costa Luminosa endete am 4.9.2022 in Triest, ab dem 6.11.2022 geht es ab Brisbane als Carnival Luminosa weiter.

Wer also die 2009 erbaute Costa Luminosa schon einmal für sich entdeckt hat, z.B. in Warnemünde, wo sie 2016 zu Gast war, der kann mit diesem schönen Schiff nun auch in fernen Gefilden in See stechen bzw vor Anker gehen.