Kreuzfahrten mit der AIDAcara

Ihr Schiff: Die AIDAcara

Aktuell: Die AIDAcara wurde verkauft, fährt demnächst voraussichtlich für russsische Gäste als Astoria Grande und ist nicht mehr buchbar.

Die AIDAcara war das erste Schiff der AIDA-Flotte und begründete quasi den Kreuzfahrtboom in Deutschland. Die Gäste waren von Anfang an begeistert vom zwanglosen Leben an Bord. So wurde in den folgenden Jahre eine AIDA nach der nächsten gebaut, immer moderner, immer größer und immer beliebter. Verlor die erste AIDA dadurch ihren Reiz? Nein, im Gegenteil, viele Gäste liebten dieses nun „kleine“ Schiff. Und die fehlende Größe hatte auch ihre Vorteile, denn so konnte die AIDAcara auch kleine Häfen anlaufen. Kein Wunder, daß die AIDAcara auch das erste Schiff der Flotte war, das im Herbst 2017 auf Weltreise ging!

„25 Jahre später“ später sieht die Schiffsbauerwelt aber etwas anders aus: Größere Schiffe sind wirtschaftlicher zu betreiben und ermöglichen auch günstigere Preise für die Passagiere. Auch die Technik hat sich weiterentwickelt. So ist die zuletzt gebaute AIDAcosma nicht nur deutlich größer, sondern auch mit einem weitaus umweltfreundlicherem Gasantrieb ausgestattet.
Foto AIDAcara
Mit der Vita und der Aura gibt es noch weitere kleinere Schiffe in der Flotte, die Weltreisen werden aber inzwischen z.B. mit der AIDAsol angeboten. Auch, weil die Nachfrage so groß ist, daß die kleineren Schiffe dieser nicht gewachsen wären. Auf jeden Fall gibt es noch jede Menge Möglichkeiten, an Bord eines Schiffes mit Kußmund zu gehen. Eine kleine Übersicht über AIDA-Flotte finden Sie auf Seereisen-online.de und können so auch die für Sie „richtige“ Schiffsgröße wählen.