Kreuzfahrten mit der neuen Mein Schiff 1

Ihr Schiff: Die Mein Schiff 1, ab Kiel, Bremerhaven und Gran Canaria

Direkt zu den Angeboten

Die ersten beiden Schiffe waren Umbauten, der große Erfolg dieser Wohlfühlschiffe hat die Reederei TUI-Cruises dazu veranlaßt, in neue Schiffe zu investieren und so wurde im Jahr 2014 die Mein Schiff 3 in Hamburg getauft. Taufpatin war die beliebte Sängerin Helene Fischer. Danach ging es Schlag auf Schlag, zuletzt wurde am 2.6.2017 die Mein Schiff 6 spektakulär vor der Elbphilharmonie getauft.

Danach erneuerte TUI Cruises in Teilen die Flotte und tauschte die ersten beiden Schiffe, ehemaligen Umbauten, gegen neue Schiffe aus. Der nächste Neubau war also nicht die Mein Schiff 7, sondern die neue Mein Schiff 1 (Die erste „Mein Schiff“ war 2009 ein Umbau eines Schiffes, das vorher als Galaxy über die Meere fuhr und 1996 gebaut wurde.).

Die neue Mein Schiff 1 ist aber nicht nur neu, sondern auch deutlich größer:

+ Die erste Mein Schiff 1 war rd 262m lang, 32m breit und bbot Platz für gut 1900 Passagiere (10 Decks) und 780 Mann Besatzung

+ Die neue Mein Schiff 1 ist 315m lang, 36m breit und bietet Platz für 2.900 Passagiere (14 Decks) und 1000 Mann Besatzung.

Damit ist die neue Mein Schiff 1 auch noch etwas größer als die Mein Schiff 6. Hier lauten die Zahlen: 295m, 36m, rd. 2500 Pass (12 Decks), 1000 Besatzung. Auf jeden Fall also viel Platz zum Wohlfühlen auf dem neuen Wohlfühlschiff!

Taufe der Mein Schiff 1 war am 11. Mai 2018 im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstages. Nach der Jungfernfahrt verbrachte die Mein Schiff 1 den Sommer in Kiel und steklt sich nun auch in Warnemünde und Bremerhaven vor.

Aber auch Fahrten ab Hamburg stehen auf dem Plan, von dort geht es auch Richtung USA. Im Winter können Sie mit der Mein Schiff 1 eine Karibikkreuzfahrt machen.

Für alle Fans der Wohlfühlschiffe sicher eine unverhoffte Gelegenheit! Aktuelle Infos auch zu den Hygienekonzepten gibt es über die Reisebüro-Hotline (0991)-29-67-67-364.

Im Sommer 2022 kreuzt die Mein Schiff 1 wieder in der Ostsee, hier geht es daher zur schnellen und einfachen Übersicht bzw

Zu den Angeboten der Mein Schiff 1