September 2021

Ostsee im September 2021

Mehr Infos und Tipps unterhalb der Kreuzfahrtangebote

Kreuzfahrten im September ab Kiel (voreingestellt) und ab Warnemünde

Spannender Wettkampf, Sonne oder Seeblick?

Der Sommer 2021 war zwa etwas durchwachsener als in den Vorjahren, dennoch dürfte die Ostsee genügend Wärme gespeichert haben, so daß es auch im September und Oktober noch milde Tage UND Nächte gibt, die das Reisen angenehm machen.

Im September geht es für viele der Kreuzfahrtschiffe daher noch einmal auf die bekannten Routen. In diesem Jahr sind auch noch viele relativ große Schiffe unterwegs, wie die AIDAprima, die Mein Schiff 1 oder die MSC Seaview, die sich in Warnemünde einen heimlichen Wettkampf mit der AIDAsol liefert. Was ist Ihnen lieber, Sonne und Kußmund oder Seablick von der großen Außenpromende

Aber auch für „Schiffstester“ bietet der September einige Highlights, denn es finden sich auch wieder einige Gelegenheiten für eine Kurzkreuzfahrt.

TIPP: Mal etwas anderes? Wie wäre es mit einer Flußkreuzfahrt von Kiel nach Berlin? Am 21.9., mit der MS Sans Souci!