Ostsee 2022

Kreuzfahrten 2022 ab Kiel und Warnemünde

Noch stehen nicht alle Routen und Termine fest, aber so manche Kreuzfahrt will früh gebucht oder zumindest geplant sein. Frühbucher finden daher hier eine Liste der Kreuzfahrtangebote 2022, sobald uns diese vorliegen. Manche Routen werden eben seltener angeboten als andere, manche Schiffe sind beliebter als andere und mancher Stammgast möchte nur eine ganz bestimmte Kabine. Eine frühzeitige Buchung kann da durchaus Sinn machen.

TIPP: Für eine frühzeitige Buchung der Ostsee-Kreuzfahrten ab Kiel und Warnemünde sprechen 2022 zwei Gründe: Nachholbedarf und Umbuchungen

  1. Gäste, die coronabedingt in den vergangenen beiden Jahren nicht reisen konnten, haben auf 2022 umgebucht.
  2. Nach „2 Jahren ohne Kreuzfahrt“ besteht sicherlich nicht nur bei echten Kreuzfahrtfans ein gewisser Nachholbedarf nach einem schönen Urlaub auf dem Wasser.

Beide Punkte könnten dazu führen, daß die Ostseekreuzfahrten ab Deutschland in dieser Saison besonders früh gebucht und auch ausgebucht sein könnten. Wer eine bestimmte Wunschkabine oder ein Lieblinksdeck hat, sollte ebenfalls zu den Frühbuchern gehören.

Vielleicht nicht ganz so bekannt: Besonders früh ausgebucht sind z.B. auch die grossen und eher exklusiveren Suiten, da es hiervon naturgemäß je Schiff nur eine geringe Anzahl gibt. Aber auch, wer einen runden Geburtstag, eine (Silber)Hochzeit oder sonst einen nicht verschiebbaren Feiertag zu begehen hat, kann als Frühbucher rechtzeitig vorsorgen und sich gleich noch am möglichen Frühbucherrabatt erfreuen.

Die Übersichten sind als vorläufig anzusehen und werden fortlaufend ergänzt, später auch wieder in die gewohnte monatliche Listung überführt. Angebote ab Hamburg finden Sie auf Kreuzfahrten-ab-Hamburg.de:

a) die Kreuzfahrten ab Kiel für 2022 und b) für Warnemünde 2022