Ostseekreuzfahrten im Mai 2020

Sie suchen eine schöne Frühjahrskreuzfahrt?
Im Mai ab Kiel oder Warnemünde in die Ostsee
oder nach Norwegen, zum Nordkap. TIPP: Die NEUE Mein Schiff 1

„Wonnemonat Mai“. Warum nicht die warme Frühlingssonne auf der Ostsee geniessen? Klares Licht schafft klare Sicht! Nachfolgend finden Sie eine für diesen frühen Saisonzeitpunkt schon sehr beachtliche Auswahl an Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffen.

Zum ersten Mal auf Kreuzfahrt? Gerade für Kreuzfahrtneulinge ist eine Kurzkreuzfahrt auf der Ostsee ideal: Start in einem heimischen, deutschsprachigen Hafen und überschaubare Kosten, eben weil die Kreuzfahrt nicht so lange dauert. Hier kann jeder für sich selber prüfen, ob eine Kreuzfahrt bzw. welches Schiffskonzept für ihn das Richtige ist. Alle anderen wissen, daß auch eine längere Ostseekreuzfahrt ein Erlebnis ist, da auch die angelaufenen Ziele/Städte äußerst reizvoll sind. Und so manches Schiff verläßt auch die Ostsee und es geht zum Nordkap oder gar nach Frankreich.

Im Mai wetteifern schon mehrere Reedereien um die Gäste für ihre Abfahrten in die Ostsee: MSC verführt mit italienischem Flair auf gleich drei Schiffen, der MSC Meraviglia, der MSC Splendida und der MSC Poesia, AIDA lockt gleich mit sechs Schiffen (AIDAcara, bella, luna und prima ab Kiel, Aidamar und AIDAdiva ab Warnemünde), und auch TUI Cruises lockt mit ihrem Wohlfühlkonzept auf die Mein Schiff 3, 6 und – ACHTUNG – die neue Mein Schiff 1. Dieser Neubau wäre theoretisch die Nr.7 gewesen, aber TUI Cruises hat sich dazu entschieden, das erste Schiff der Flotte gegen einen Neubau auszutauschen.

Ebenfalls im Mai ab Kiel: Die Astor und die Ocean Majesty, zwei deutlich ältere Schiffe, aber darum mit einem ganz eigenen Flair und treuer Fangemeinde. Damit nicht genug: Auch die exklusiven Kreuzfahrtschiffe Europa und Europa 2 von Hapag Lloyd laufen im Mai im Kieler Hafen ein, in Warnemünde findet man dafür – erstmalig – die Sky Princess und die Costa Fascinosa. Viel Auswahl also auf der Ostsee!

Kreuzfahrten im Mai ab Kiel  (voreingestellt) und  ab Warnemünde