Kreuzfahrten mit der AIDAnova

Die AIDAnova, ab Kiel und Hamburg!

Direkt zu den Angeboten

Die AIDAnova trägt das „neu“ nicht nur im Namen, sondern begründete auch gleich eine neue Schiffsklasse (Helios). Damit war die AIDAnova „vor Corona“ nicht nur das neueste, sondern mit 337m Länge und 42m Breite auch das größte Schiff der Flotte. Die wirkliche Besonderheit aber ist der Antrieb, denn die AIDAnova hat einen umweltfreundlichen Gasantrieb! Auch die neue AIDAcosma, die im Herbst 2021 in Dienst gestellt wurde, gehört zur Helios-Klasse.

Foto AIDAnova ProviantaufnahmeIm Foto sehen Sie den Ladevorgang der über eine Ladeluke im Rumpf. Ein Auge der AIDAnova behält dabei die Gabelstapler im Auge: Genug Proviant an Bord? 😉

Im letzten Winter noch zur Expo vor Dubai und Abu Dhabi, kreuzt die AIDAnova in diesem Sommer ausgiebig ab Kiel in die Ostsee und gen Norden. Auch im Winter bleibt die AIDAnova in Deutschland, startet dann aber ab Hamburg. Dort tritt sie in einen sicherlich spannenden Wettbewerb mit dem neuen Flaggschiff der MSC Flotte, der MSC Euribia, die im Sommer 2023 aber zuerst in Kiel startet.  Wer lieber ab Hamburg auf Kreuzfahrt gehen will, findet die Angebote übersichtlich auf Kreuzfahrten-ab-Hamburg.de.

Direkt zu den AIDAnova-Angeboten