Kreuzfahrten mit der Queen Anne

NEU: Queen Anne

Die Cunard-Reederei läßt ein neues Schiff bauen! In 2024 wird die neue Queen Anne in Dienst gestellt und kreuzt in ihrer ersten Saison auch in der  Ostsee. Im Januar 2025 erste Weltreise ab und bis Hamburg!

Kreuzfahrten mit Queen Anne

 


 

Foto Queen Victoria Kiel oder Hamburg? Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, daß man sich aussuchen kann, in welchem deutschen Hafen man an Bord einer „Queen“ der Reederei Cunard gehen kann? Und nun startet nicht nur die Queen Victoria, sondern auch die neue Queen Anne  nicht nur immer mal wieder in Hamburg, sondern auch ab Kiel, auch 2024! Cunard bietet auf diese Weise die Gelegenheit, diese Schiffe auf kürzeren Reisen kennen zu lernen, um damit vielleicht später auf Weltreise zu gehen.

Denn eigentlich sind die Cunard-Schiffe auf der ganzen Welt zu Hause, gerne auch auf längeren Törns. Gerade solche Routen, mit Anläufen in vielen Häfen und Ländern waren in corona-geprägten Zeiten besonders schwer verläßlich zu planen. Aus diesem Grund ließ Cunard-Reederei ihre Schiffe  besonders lange pausieren, plant dafür dann aber gleich die nächsten Highlights, die auch deutsche Gäste ansprechen dürften: Mit der Queen Anne geht es im Januar 2024 ab Hamburg auf Weltreise! Aber vielleicht findet sich ja auch schon vorher eine schöne Kreuzfahrt?

Aber natürlich kann auch die Queen Victoria oder die Queen Mary 2 eine passende Alternative sein. denn alle Cunard-Schiffe bieten ein breites Spektrum an Reisen, von Kurzkreuzfahrten, Transatlantikkreuzfahrten bis hin zur Weltreise ab Hamburg, die dann schon mal etwas länger dauern kann.