Kreuzfahrten mit der MSC Euribia

Ihr Schiff: Die neue MSC Euribia

Direkt zu den Angeboten

Am 8.6.2023 wurde die MSC Euribia in Kopenhagen getauft, schon am 10.6. startete ihre erste Reise ab Kiel, bei allerschönstem Wetter! Weitere Traumreisen sollen folgen, im Sommer ab Kiel, im Winterhalbjahr ab Hamburg!

Die MSC Euribia ist kommt ziemlich groß und famos daher: Sie gehört zur Meraviglia-Plus-Klasse, heißt, sie ist mit 331m noch etwas länger als die MSC Meraviglia. Das neue Kreuzfahrtschiff der MSC Flotte ist nach der antiken Göttin Eurybia benannt, die Wind, Wetter und Sternkonstellationen nutzte, um die Meere zu beherrschen.

Foto MSC Euribia

Beeindruckend: Die Innenpromenade, die sich über insgesamt zwei Decks erstreckt, verfügt über eine 112 m lange LED Kuppel. Wer den Kopf senkt, kann zwischen 21 Bars und 10 Restaurants wählen.

Auf der MSC Euribia können Gäste an 5 verschiedenen Poolbereichen entspannen und die Sonne genießen. Spaß verspricht außerdem der Aquapark, einer der größten auf See. Der Hauptpool gehört mit einer Fläche von 1.700m² ebenfalls zu einem der größten auf See.

MSC Cruises ist bekannt für sein preisgekröntes Familienangebot und arbeitet seit Langem mit der LEGO© Gruppe zusammen, um die Kinderclubbereiche und die Aktivitäten an Bord so attraktiv wie möglich zu gestalten.

TIPP: Die Euribia kommt erst im Sommer aus der Werft und die wenigen Ostsee-Kreuzfahrten werden vermutlich früh gebucht werden. Wer zu spät kommt oder lieber schon im Frühjahr auf’s Wasser möchte, dem bietet MSC Alternativen: Die MSC Poesia ist in Warnemünde und die MSC Fantasia in Kiel in 2023 fest stationiert. Ab Hamburg fährt auch aus Kiel bekannte MSC Preziosa.

Zu den Angeboten