Kreuzfahrten mit der Queen Victoria

Ihr Schiff: Die Queen Victoria

Kiel oder Hamburg? Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, daß man sich aussuchen kann, in welchem deutschen Hafen man an Bord einer „Queen“ der Reederei Cunard gehen kann? Und nun startet nicht nur die Queen Elizabeth, sondern auch die Queen Victoria nicht nur immer mal wieder in Hamburg, sondern auch ab Kiel! Cunard bietet auf diese Weise die Gelegenheit, diese Schiffe auf kürzeren Reisen kennen zu lernen, um damit vielleicht später auf Weltreise zu gehen.

Mit der Queen Victoria geht es z.B. im Januar 2020 und 2021 ab/bis Hamburg auf Weltreise. Aber vielleicht reicht ja auch schon ein „kurzes“ Teilstück bis nach Sydney in Australien? 2021 ist man in 50 Tagen dort! Wem die Kurzkreuzfahrten zu kurz sind, Australien aber zu weit weg, der sollte sich einmal die etwas längere Fahrt von Kiel nach Southampton am 3.9. ansehen: Da geht es nämlich auf ungewohnter Route ins Mittelmeer und bis nach Korsika! Aber schauen Sie selbst:

a) die Reisen der Queen Victoria ab Kiel,

b) die Reisen mit der Queen Victoria ab Hamburg und

c) alle Kreuzfahrten mit der Queen Victoria,

Hier sollte jeder etwas finden können, denn die Queen Victoria bietet ein breites Spektrum an Reisen, von Kurzkreuzfahrten, Transatlantikkreuzfahrten bis hin zur Weltreise, die dann schon mal etwas länger dauern kann.