Kreuzfahrten mit der MSC Virtuosa

Ein neues Schiff: MSC Virtuosa. Leider nicht (mehr) ab Kiel!

Die MSC Virtuosa ist das neueste Schiff der MSC Flotte und sollte ihre Premierensaison 2021 eigentlich in der Ostsee verbringen. „Dank“ Corona kam es anders, und auch 2022 ist die MSC Virtuosa leider nicht in der Ostsee zu sehen. Dafür aber im Mittelmeer und vor Dubai und Abu Dhabi. Hier die schnelle Übersicht für

Die Reiseangebote erscheinen jeweils unten:

Die funkelnagelneue MSC Virtuosa, erst im Februar 2021 von der Werft übernommen, ist ein richtig großes Schiff: Rd. 2.400 Kabinen finden Platz auf 331m Länge und 43m Breite! Platz genug auch für die legendären Shows des Cirque du Soleil at sea. Da mag man kaum von Bord gehen… Dabei bieten die Kreuzfahrten mit der MSC Virtuosa schöne Ziele und interessante Routen. Für den Sommer wurde die MSC Virtuosa von Kiel nach England verlegt, zum Herbst geht es dann der Sonne nach ins Mittelmeer! Im Herbst läßt sich dort natürlich auch noch gut kreuzen, zumal das im Sommer aufgeheizte Wasser auch noch die Nächte warm hält. Im Winter geht es dann mt de MSC Virtuosa nach Dubai. Auch diese Reisen finden Sie oben, unter „alle Kreuzfahrten“.