Kreuzfahrten mit der Norwegian Escape

Norwegian Escape ab Warnemünde

Foto Norwegian Escape
Norwegian Escape

Hier in der schnellen Übersicht

Die Reiseangebote erscheinen jeweils unten:

In der Meyer-Werft in Papenburg wurde wieder an einem neuen Kreuzfahrtschiff für die Norwegian Cruise Line gearbeitet. Nach den zuletzt gebauten Getaway und Breakaway heißt das neue Schiff Norwegian Escape. Die offizielle Schiffstaufe der Norwegian Escape fand am 9. November 2015 in Miami statt. Mit knapp 324m Länge und 41m Breite bietet die Escape in 2.100 Kabinen (darunter 82 Einzel- und 45 barrierefreie Kabinen, 95 Suiten und 306 Mini-Suiten) Platz für insgesamt 4.200 Passagiere.

Auffällig ist das bunte Motiv des Künstlers Guy Harvey, das den langen Rumpf ziert und seine Perspektive der spektakulären Unterwasserwelt der Karibik inklusive dem für Harvey typischen Fächerfisch sowie Stachelrochen, Meeresschildkröten, Walhaien und eine Vielzahl tropischer Fische zeigt.